Samstag, 20 April 2024

Wiederaufnahme des Unterrichts 15.06.2020

Bergkamen, den 08.06.2020

Sehr geehrte Eltern,

in der 23. Schulmail des Ministeriums von letztem Freitag wurde mitgeteilt, dass wir ab Montag, dem 15.06.2020 die Jahnschule wieder für alle Klassen an allen verbleibenden Schultagen bis zu den Sommerferien öffnen können. Es bleiben einige Auflagen, so dürfen z.B. die Klassen untereinander auf keinen Fall gemischt werden oder Kontakt miteinander haben, was teilweise zu versetzten Anfangs- und auf jeden Fall zu versetzten Pausenzeiten führen wird.

Alle Klassen erhalten täglich drei bis vier Stunden Unterricht und die meisten Stunden bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer. Wir müssen einen größeren Fachlehrerwechsel vermeiden, da es dem Ministerium wichtig ist, dass Infektionsketten nachvollziehbar und möglichst klein gehalten werden.

Alle Klassen erhalten am Mittwoch, dem 10.06. einen genauen Stundenplan.

Auch die OGS und die VG können wieder geöffnet werden, allerdings nur, wenn die Anzahl der Kinder mit den bestehenden Infektionsschutzverordnungen und Hygieneforderungen vereinbart werden können. Eine Notbetreuung, die auch für Kinder galt, die nicht in der OGS oder der VG angemeldet waren, wird es ab dem 15.06. nicht mehr geben.

Wenn Ihr Kind nach der vierten Unterrichtsstunde betreut werden soll, dann geht das nur, wenn Sie es telefonisch oder per Mail angemeldet haben, wenn tatsächlich aufgrund einer Erwerbstätigkeit Betreuungs-bedarf besteht und wenn die Anmeldezahlen eine Betreuung zulassen.

Wir freuen uns, die Kinder wieder in einem einigermaßenen Regelbetrieb in der Schule zu haben und hoffen, dass alle gesund bleiben.

S. Fahrner