Montag, 21 Juni 2021

Informationen zum weiteren Schulbetrieb

Schulbetrieb ab 31. Mai 2021

Ab Montag, 31. Mai 2021 kehren grundsätzlich alle Schüler aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück. 

Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (Masken- und Testpflicht) gelten weiter. Für die Unterrichtstage nach Pfingsten gelten noch die bisherigen Regelungen zum Wechselunterricht.

Im Präsenzunterricht mit Klassenstärke ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz weiterhin verpflichtend. Zweimal pro Woche wird der bekannte Lollitest durchgeführt.

Sportunterricht kann grundsätzlich wieder in vollem Umfang erteilt werden. In der Regel findet dieser im Freien statt.

Mit Beginn des Präsenzunterrichts endet das Abgebot der Notbetreuung, und die OGS wird zum ursprünglichen Betreuungsangebot zurückkehren.

Alle weiteren wichtigen Informationen zum Stundenplan und zu Unterrichtszeiten erhalten Sie in der nächsten Woche von den Klassenlehrern.

Uns alle hat dieser nun doch recht zügige und große Schritt sehr überrascht, dennoch sind wir voller Vorfreude, alle Schülerinnen und Schüler wieder gemeinsam begrüßen und unterrichten zu dürfen. 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Birgit Jendyk (stv.SL)

 

 

                                  

 

 

 

                                                                                                                                                                                                   Bergkamen, 07.05.2021

Liebe Eltern der Jahnschulkinder,

der Wechselunterricht startet höchstwahrscheinlich am 17.05.21.
Bereits am Montag (10.05.) wird, dann zunächst nur für die Kinder in der Notbetreuung, vom Ministerium der „Lolli-Test“ eingeführt.
Dazu schicke ich Ihnen in der Anlage zwei Elterninformationen, die auf der Internetseite des Schulministeriums zu finden sind, auch in mehreren Sprachen:
- Allgemeine Informationen zum „Lolli-Test“
- Positive Pooltestung.

Die Tests der Jahnschule werden in das Labor Krone nach Bad Salzuflen gebracht.
Dieses Labor bietet auf

https://www.laborkrone.de/corona-schulprojekt/

Erklärvideos an.

Sollte dann am Montag (17.05.) der Wechselunterricht starten, wird die erste Gruppe der Kinder von den jeweiligen Lehrer*innen auch direkt getestet. Dann erhalten die Kinder auch ein Teströhrchen für Zuhause und eine Anleitung.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte.

Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schulleitung

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern