Freitag, 19 April 2024

Elternbrief 08.10.2021

JAHN-GEM.-GRUNDSCHULE BERGKAMEN

Jahnstr. 17, 59192 Bergkamen, Tel. 02306/985850, Fax 02306/9858518, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bergkamen, 08.10.2021

Liebe Eltern der Jahnschulkinder,

die Herbstferien starten morgen und pünktlich gab es am Mittwoch eine Schulmail des Ministeriums.

Am ersten Schultag nach den Herbstferien (und auch am 2.11.) werden alle Kinder getestet. Danach geht das Testen im üblichen Rhythmus weiter bis (mindestens) zu den Weihnachtsferien. Die Testungen in der Schule entfallen während der Herbstferien. In der OGS sollen in der Zeit die Selbsttests genutzt werden. Eventuell für Freizeitaktivitäten benötigte Bürgertests bleiben für Kinder kostenfrei. Das Ministerium appelliert an alle Eltern, die Kinder zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit testen zu lassen. Dies wäre ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schul-beginn am 25. Oktober. Unter Berücksichtigung des weiteren Infektionsgeschehens ist beabsichtigt, die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen ab dem 2.11. abzuschaffen. Im übrigen Schulgebäude soll weiterhin Maskenpflicht bestehen.

Nun noch ein paar Zeilen zum Sponsorenlauf. Wir sind alle begeistert, mit welchem Engagement und mit welcher Freude die Kinder ihre Runden gelaufen sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die Spendenbereitschaft und das Suchen nach Sponsoren. Wir können noch keine abschließende Aussage zu dem erlaufenen Geldbetrag machen, da noch täglich Überweisungen und Umschläge eintreffen, das wird aber noch kommuniziert. Die Aktion war aber mit Sicherheit mehr als gelungen!

Am 11.11. möchten wir gerne wieder St. Martin feiern und wie es aussieht, kann draußen alles in unserem üblichen Rahmen stattfinden. Wir hoffen darauf.

Vom 22. bis zum 26.11. sind die Elternsprechzeiten terminiert, dazu nimmt die Klassenleitung noch Kontakt zu Ihnen auf.

Am 30.11. haben Ihre Kinder unterrichtsfrei, da arbeitet das Kollegium während eines durch die Schulkonferenz bewilligten Pädagogischen Tages.

Schöne Herbstferien und bleiben Sie alle gesund!

Susanne Fahrner