Dienstag, 23 April 2024

Corona-Regeln ab 04.04.2022

Bergkamen, 29.03.2022

Sehr geehrte Eltern der Jahnschüler*innen,

in der Schulmail vom 18.03.22 wurde mitgeteilt, dass die Maskenpflicht in den Schulen ab dem 4. April endet. Allerdings heißt es dort weiter:

„Insbesondere für die letzte Woche vor den Osterferien bleibt es dennoch jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in Schule tätigen Personen unbenommen, in den Schulgebäuden freiwillig eine Maske zu tragen.“

Ich sehe mit dem Weglassen der Masken die große Gefahr, dass sich dann noch mehr Kinder infizieren und ausgerechnet in den Osterferien und ggf. dann auch an den Osterfeiertagen in Isolation oder Quarantäne müssten und Besuche und Familientreffen wieder ausfallen würden.

Daher mein Appell an Sie, Ihre Kinder wenigstens an diesen fünf Tagen noch die Masken tragen zu lassen. Sollten Sie für Ihr eigenes Kind damit nicht einverstanden sein, dann schreiben Sie bitte eine Mail an die Jahnschule. Ansonsten wird weiterhin darauf geachtet, dass die Kinder eine Maske tragen.

Die Testungen bleiben in ganz NRW auch in der nächsten Woche noch bestehen.

Nach den Osterferien sollen das verpflichtende Tragen von Masken und die anlasslosen Testungen in den Schulen wegfallen. Sollte sich in den Ferien etwas anderes ergeben, werden Sie zeitnah informiert.

S. Fahrner