Mittwoch, 16 Januar 2019

Kinderfest zum Abschluss der Projektwoche 2018

Am Samstag, 09.06.2018, endete an der Jahnschule die Projektwoche "Rund ums Buch" mit einem Kinderfest. Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr präsentierten die einzelnen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit aus der vergangenen Woche, in der klassenübergreifend täglich zwischen 08:10 Uhr und 11:40 Uhr in, von den Kindern ausgewählten Projektgruppen, gearbeitet wurde.

Zur Eröffnung wurde das Theaterstück "Zwei-Farben-Land" in der Sporthalle aufgeführt. Die Geschichte stammt aus dem Bilderbuch " Das Vier-Farben-Land", welches die Kinder mit Rap-Songs und Dialogen auf die Bühne übertragen hatten.

Weitere Projekte waren zum Beispiel "Mein Freizeit-Ideenbuch" , "Der kleine Prinz",  "Leserolle", "Mein Schülerkalender", "Alles über Pippi Langstrumpf", "Zaubersprüche vom Zauberer Filuh", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Die Waldmaus und ihre Freunde", "Eine Lesekiste gestalten" , "Wir erstellen ein Kochbuch ! und "So viel Papier".

Zur Unterhaltung für die Kinder war eine Torwand und eine Hüpfburg aufgebaut.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Würstchen, Getränken und einem Eiswagen gesorgt.

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern