Dienstag, 22 Mai 2018

Volleyball Schnuppertag

Am 13.06.2017 besuchte der Nachwuchskoordinator ( Schule/Verein ) des Westdeutschen Volleyball-Verbandes e.V. die Drittklässler der Jahnschule. In Kooperation zwischen Jahnschule, SuS Oberaden und WVV ( Westdeutscher Volleyball-Verband e.V. ) hatte jede der 3 Klassen in 2 Unterrichtsstunden einen „Schnupperkurs Volleyball. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei. Wer gerne weiterhin Volleyball spielen möchte, ist herzlich zum wöchentlichen Training für Grundschüler freitags von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in die Römerbergsporthalle, Legionärstr. 15, 59192 Bergkamen-Oberaden, eingeladen.

Volleyball 3Volleyball 1

Schulabschlussfeier und Spendenübergabe

Am 24.06.2017 fand der Sponsorenlauf der Schüler und Schülerinnen der Jahnschule statt. 750 Euro, ein Teil der bei dem Lauf eingenommenen Sponsorengelder, wurden jetzt im Rahmen der Schulabschlussfeier am 14.07.2017 an Frau Stöver te Kaat von der „Kleinen Oase“ in Datteln überreicht.         

Die „Kleine Oase“ ist eine Einrichtung der Kinderheilstätte Nordkirchen in der bis zu zwölf Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 25 Jahren in einem behindertengerecht angelegten Atriumhaus Urlaub machen können.

Neben der Verabschiedung und Zeugnisübergabe für die vierten Klassen wurde auf der Abschlussfeier ein vielfältiges Programm der einzelnen Jahrgangsstufen, Klassen und Einrichtungen der Schule geboten. Das Jekits-Orchester musizierte und die Offene Ganztagsschule trat mit einem Rap mit „boom whackers“ auf. Die Erstklässler sangen ein Lied, die Zweitklässler tanzten und die Drittklässler traten mit einem Gedicht auf. Danach ging es in die wohlverdienten Sommerferien.

 

Spendenübergabe Sponsorenlauf 1

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern