Donnerstag, 28 März 2024

coronabedingte Massnahmen nach den Herbstferien 2020

Sehr geehrte Eltern der Kinder der Jahnschule,

angesichts des derzeitigen Infektionsgeschehens möchte ich Ihnen heute drei Mitteilungen machen.

1.) Am Montag nach den Herbstferien, am 26.10.2020, findet für alle Kinder Klassenunterricht von 08:10 Uhr – 11:40 Uhr beim/bei der Klassenlehrer*in statt.

Sollte es dann weitere Schulmails und Anordnungen seitens des Ministeriums geben, werden wir Ihnen dies mitteilen.

Ebenso erhalten die Kinder und Sie dann Informationen über den weiteren Schulbetrieb, ob z. B. das Klassenlehrersystem zunächst wieder beibehalten werden soll.

2.) Auch der angekündigte Elternsprechtag (23.11.2020) kann in der gewohnten Form nicht stattfinden.

Es wird uns angeraten, die Elterngespräche im 2. + 3. Schuljahr telefonisch zu führen.

Die Angebote für die Gesprächstermine für die ersten und vierten Klassen erhalten Sie durch die Klassenlehrer*in individuell.

3.) Falls Sie am 26.10.2020 Fragen zu einer eventuellen Quarantäne haben, lassen Sie Ihr Kind zuhause und rufen Sie in der Schule an.

Ich wünsche Ihnen allen frohe und entspannte Herbstferien, bleiben Sie gesund!

S. Fahrner