Donnerstag, 25 April 2024
  • Willkommen bei der JAHN-GEM.-GRUNDSCHULE BERGKAMEN
    Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen !!!!!!
  • Die Jahnschüler belegten beim Stadtschulsportfest "Schwimmen" am 14.03.2019 den 3. Platz!

Sponsorenlauf 04.10.2021

Am 04.10.2021 fand an der Jahnschule ein Sponsorenlauf zu Gunsten des Zirkusprojektes der Schule und zu Gunsten des Kleingartenvereins "Auf den Goldäckern" statt. Der Verein stellt der Schule schon seit Jahren einen Schulgarten zur Verfügung und unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei dessen Unterhaltung. Außerdem kam es wegen des Starkregens im Juli auf dem Gelände des Vereins zu großen Schäden.Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht und liefen jeweils jahrgangsweise für eine Stunde rund um unsere Schule. Im Durchschnitt schafften die Kinder 10 Runden, teilweise sogar über 20 Runden. Jedes Kind erhielt am Ende eine Urkunde über die erbrachte Leistung. Herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank an alle vom Schulteam der Jahnschule!