Dienstag, 16 April 2024

Anton.app

Die Jahnschule hat eine Schullizenz für die Anton-App

Die Jahnschule hat nun eine Schullizenz für die Anton.app. Jede Schülerin und jeder Schüler hat über diese Schullizenz eigene Zugangsdaten und einen eigenen Account. Das Passwort und den QR-Code zur Anmeldung bekommen die Schülerinnen und Schüler von der Schule.

Die App kennen viele Schülerinnen und Schüler bereits aus dem Unterricht. Innerhalb der App können Aufgaben aus verschiedenen Fächern (u.a. Deutsch, Mathe, Sachunterricht) und Jahrgangsstufen bearbeitet werden. Die Inhalte orientieren sich an den aktuellen Richtlinien und Lehrplänen der Fächer. Genutzt werden kann das Programm über eine App auf dem Tablet oder Smartphone (Download im App-Store) und auch über den Browser des Computers.

Eine Anleitung kann hier herunter geladen werden:  Anleitung Anton