Montag, 23 April 2018

Jahnschule Sieger im Sportabzeichenwettbewerb

Am 19.03.2018 wurden die Schüler und Schülerinnen von Bürgermeister Roland Schäfer und dem Vorsitzenden der Stadtsportgemeinschaft 

Dieter Vogt für den 1. Platz im Sportabzeichenwettbewerb der Bergkamener Grundschulen  in der Turnhalle der Jahnschule geehrt.

Neben einem Pokal gab es von der Stadtsportgemeinschaft 150 € für die Schule und unter den teilgenommenen Schülerinnen und Schülern

wurden Sachpreise aus einer Tombola ausgelost.

Sportabzeichenverleihung 2018

Stadtmeisterschaften Schwimmen 2018

Am 15.03.2018 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Bergkamener Grundschulen im Schwimmen statt.

Wie im Vorjahr siegte die Mannschaft der Jahnschule !

Es mussten jeweils 8 x 25m in der Brust/Tauchstaffel, Rücken-, Freistil- und in der T-Shirtstaffel geschwommen werden.

Danach folgte das 6 Minuten Mannschaftsdauerschwimmen bei dem es Punkte für jede, von den 8 Teilnehmern der

Mannschaft, geschwommene Bahn gab.

Schwimmmeisterschaft 2018

 

 

Verabschiedung Frau Degenhardt

Am 31.01.2018 war der letzte Arbeitstag unserer langjährigen Lehrkraft Frau Degenhardt.

Nach 41 Dienstjahren, davon 39 1/2 an der Jahnschule, hatte sie am Mittwoch ihren letzten "Schultag" und verabschiedete sich von allen Kindern, verteilte Süßigkeiten und bekam in jeder Klasse ein Abschiedsständchen gesungen.

Frau Degenhardt betreut noch bis zum Ende des Schuljahres den von allen Kindern viel genutzten "Mathepiraten" und das "Känguru- Projekt".

Wir wünschen ihr für ihren Ruhestand alles Gute !

Verabschiedung Renate

Ostergottesdienst 2018

An die Eltern der Jahnschüler!

Am 20.03.2018 um 08:30 Uhr findet unser ökumenischer Osterfestgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Bergkamen-Oberaden, Preinstr. 38 statt.

Bitte schicken/bringen Sie Ihr Kind direkt zur Kirche.

Nach dem Gottesdienst gehen alle Schüler/-innen von Lehrkräften begleitet zurück zur Schule.

Natürlich sind auch alle Eltern herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen.

Die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen sollen, werden in der Schule betreut.

OGS-Kinder und Kinder, die die „Verlässliche Grundschule“ besuchen, gehen gemeinsam mit Lehrkräften um 08:15 Uhr zur Kirche. Die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen sollen, kommen bitte um 08:10 Uhr zur Schule.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Osterzeit !

S. Fahrner

Schulleiterin

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern