Samstag, 18 August 2018

Spendenübergabe Sponsorenlauf

Spendenübergabe Sponsorenlauf

Aus den Spenden des am 24.06.2017 stattgefundenen Sponsorenlaufs der Jahnschule übergab das Schulpflegschaftsteam am 20.12.2017 nun ein weiteres, zweites interaktives Whiteboard an die Schule.

Diesmal bekam die Klasse 4a, Klassenlehrerin Frau Jendyk, ein Whiteboard. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich sehr.

Ein Teil des Geldes wurde bereits im Sommer an die "Kleine Oase e.V.", eine Kurzzeitpflege der Kinderheilstätte Nordkirchen übergeben.

IMG 1228

Der Nikolaus war da !

Am 06.12.2017 besuchte der Nikolaus alle Klassen der Jahnschule.

Er verteilte Mandarinen und bekam Weihnachtslieder und Gedichte vorgetragen.

Nikolaus3

 

Weihnachtslesung der Büchereimütter

Am 11.12.2017 und am 12.12.2017 fand in der liebevoll weihnachtlich geschmückten Aula die Weihnachtslesung der Büchereimütter statt. Den Kindern aus den ersten und zweiten Klassen wurde am 11.12.2017 aus dem Buch "Lotta kann fast alles" von Astrid Lindgren und die Geschichte "Die Weihnachtsräuber" von Julia Böhme vorgelesen.

Die Schüler und Schülerinnen aus den dritten und vierten Klassen hörten am 12.12.2017 die Geschichte "Der Schächtelchenkalender" von Renate Schupp und eine Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1905 mit dem Titel "Das Geschenk der Weisen" von O. Henry.

Alle Kinder hörten aufmerksam zu und kamen schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung.

Vielen Dank an unsere Büchereimütter!

Weihnachtslesung Büchereimütter 2017 1Korr

 

Sankt Martin

Auch in diesem Jahr feierte die Jahnschule traditionell den Sankt-Martins-Tag. Am Donnerstagabend, den 9.11.2017 trafen sich zahlreiche Schüler, Eltern, Freunde und Mitarbeiter der Jahnschule um in gewohnt gemütlicher Stimmung an diesen besonderen Mann zu erinnern. Erstmals wurde die Geschichte in Form eines kleinen Theaterstücks den Kindern und Erwachsenen präsentiert. Unterstützt duch die Bläsergruppe der Musikschule wurde gemeinsam gesungen, bevor der Lichterzug mit vielen wunderschönen gebastelten Laternen über das Schulgelände zog. Durch viele helfende Elternhände klang der Abend bei Glühwein und Gebäck gemütlich aus.

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern